Diese Art von Therapie eignet sich hervorragend für alle, die endlich wieder voller Freude -frei von Ängsten und inneren Blockaden - am Leben teilnehmen möchten.
Während ich mit meinem Patienten arbeite, begleitet uns eins meiner Pferde und unterstützt den Prozess.
Pferde sind Herdentiere und darauf angewiesen, dass ihr Gegenüber authentisch ist.
Wenn sich Menschen mit unterdrückten Gefühlen quälen, wird das Pferd sie dabei unterstützen diese zu fühlen, um sie loszulassen.
Patienten berichten, dass sie eine deutliche Verbesserung ihres Selbstwertgefühls, ihrer Selbstwirksamkeit und vor allem ihres Selbstvertrauens erleben.
Gerade auch für Patienten, die sich schon in therapeutische Hände begeben haben und nicht so weitergekommen sind, eignet sich diese andere Art von Therapie ganz besonders gut.